Beratung in der Natur

Neben Beratungen in meiner Praxis biete ich ganzjährig und bei TATSÄCHLICH (fast) jeder Wetterlage auch Coachings in und mit Hilfe der Natur an. Unter "Beratung in der Praxis" habe ich konkrete Themen aufgelistet, bei denen ich dir helfen kann.

 

Während Praxisräume begrenzen und Wahrgenommenes verdichten, kommt es beim Coaching in der Natur zur Öffnung von Grenzen und Klärung des Geistes. Naturcoachings sind besonders gut geeignet für Personen, die:

 

--> naturverbunden und kreativ sind

--> sich im sitzenden Beratungssetting unwohl fühlen
--> Grenzen erweitern und festgefahrene Muster lockern wollen

--> sehr kopflastig sind

 

Ablauf:

Wir starten von unserem Treffpunkt aus (den ich dir zuvor bekanntgebe) mit einem kurzen Fußmarsch, währenddessen du mir dein Anliegen schildern kannst. Angekommen in der "Praxis-Natur" findet die eigentliche Prozessbegleitung statt. Kreativtechniken (wie Landart, Ressourcenkosmos, Biografiearbeit etc.) gehören dabei genauso zu meinen Methodenrepartoire, wie die Arbeit mit Metaphern und rituellen Sequenzen. Wir haben dabei auch Zeit uns am Gaskocher einen Tee/Kaffee zuzubereiten. Am Rückweg beschäftigen wir uns mit der Frage, was du konkret in deinen Alltag mitnimmst.

 Dauer und Preis:

Du willst mit mir in die Natur gehen? Je nach Anliegen dauert eine Naturcoaching-Einheit 120 bis 180 Minuten.

Die erste Stunde kostet dabei 80 Euro, für jede weitere Viertelstunde verrechne ich 10 Euro.

 

Sonstiges

Bitte passe deine Kleidung an das jeweilige Wetter an. Bei extrem schlechter Wetterlage (Gewitter, starker Regen/Wind) machen wir ein Indoor-Coaching oder verschieben unseren Termin. Schneefall, Kälte, Nieselregen oder leichter Wind halten uns von unserer Unternehmung nicht ab, sondern verleihen einem Naturcoaching zusätzliche Qualität und Intensität.

 

Interesse geweckt? Dann nimm Kontakt auf!

BITTE BEACHTE:

Meine Beratungen stellen keinen Ersatz für eine Psychotherapie dar. Solltest du zusätzlich therapeutische Hilfe benötigen, kann ich dir meine Kollegin und Schwester, Manuele Ertl, empfehlen (www.manuelaertl.wordpress.com). Neben ihrer Praxis in Wien bietet sie wochenends auch in unserer gemeinsamen Praxis in Weiz oder online Psychotherapie an.